• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Was ist Wahnsinn?

Da hast du ja den Aspekt gefunden. Und den glaube ich nicht. Zumindest nicht in größerem Rahmen. Dem gebe ich maximal 10%. :)

Wie viele Menschen beschweren sich tagtäglich?

Wie viele Menschen sind tagtäglich unzufrieden?

Auch wenn es gerne *verdacht* wird, es bleibt die Mehrheit.

Du darfst nicht das *Sonntagsgesicht* vergessen, das gerne aufgesetzt wird, das hat nämlich mit Freundlichkeit und Wohlwollen nicht das Geringste zu tun, und wie viele behaupten, um nicht ins Gerede zu kommen, es ginge ihnen gut, ob wohl es nicht der Fall ist?

Wirkliches Wohlbefinden, kann sogar der Mensch spüren, der es nicht hat, und wenn er sich nach diesem Wohlbefinden zu sehnen beginnt, dann macht er sich Vorstellungen davon mit der Frage: Wie kann ich das auch haben?

Freundlichkeit und Wohlbefinden wird zu oft durch Höflichkeit ersetzt.

Freundlichkeit (Licht) und Höflichkeit (Dunkelheit) sind wie Tag und Nacht.

Und Fröhlichkeit und Frohsinn kann nur dort geboren werden, wo Freundlichkeit gelebt wird.

Es sind nicht wenige und doch noch zu wenige, die sich deshalb darüber Vorstellungen und Gedanken machen, wie man ein Utopia für alle schaffen, vereinheitlichen und integrieren könnte, um genau das zu erzielen...... :)

Doch das Gegenteil wird eintreffen, wenn wir Menschen nicht wach werden und uns alle an die Hand nehmen und JA zu uns sagen, indem wir dann geschlossen gegen die Macht zusammenhalten, welche den globalen Sklavenstaat errichten will -> und wird, wenn es nicht geglaubt bleibt.

Zurück
Oben