• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Jaaha...! - Sag' mal, nehme ich etwa Dein "unterhalte ich mich mit dir" nicht "trivial" genug? Oder warum weigerst Du Dich immer noch, über den Begriff hinaus auch die Bedeutung, ohne die es den gar nicht gäbe, in das aufzunehmen, von dem ich dachte, es handele sich um eine Diskussion?

Der Begriff, ja, aber... ...was alles gar nicht möglich wäre bzw. es gar nicht geben könnte, gäbe es die Bedeutung(en) (Nichts und Alles) nicht!

Da würde ich erstmal sagen: 'Kommt ganz drauf an'. Und ich 'wage gleich' mal: 'Absolutes Nichts kann es nicht geben, denn sonst könnte es ja nicht einmal das geben'. Na, schlüssig oder nicht schlüssig? Oder: 'In Welt kann es nichts mit nur einer Seite geben, weil ihm sonst schon jegliche Möglichkeit zu seiner Definition fehlte'. Na? Oder, wie "schlüssig" ist für Dich überhaupt der 'Klassiker', diesbezüglich: 'Ich denke, also bin ich'. Hm'?

Na ja, mit "Ideen/Vorstellungen/Tätigkeiten/Ereignisse" meintest Du aber doch schon Deine eigenen, oder?

Okay, wenn tatsächlich nicht - aber wieso dann (noch) "Selbstzweck"? Und wieso dann trotzdem noch "Platzhalter"? Womit Du aber eigentlich zumindest erst einmal 'nur' für Dich selbst sprechen kannst, oder? Und v. w. "hochkomplexen Prozesse": Das Wesentliche zu kennen, nämlich Ziel und Sinn daraus von 'Leben' und dessen 'Welt' reicht 'erst einmal' mindestens, um sicher sein zu können, dass man sich nicht "enthoben" hat. Und die Details, wie "komplex" auch immer, ergeben sich dann 'fast von selbst', je nach momentanem "Prozess".

Wieso "automatisch"? Denke, dass ich mir schon Mühe gemacht habe, es zu begründen, oder? Aber bitte, welche fändest Du denn "schöner", für unsere "Unterhaltung" hier? :)Oh, ach ja? Wo, womit denn konkret, bitte?


Zurück
Oben