Erst einmal meine Anerkennung dafür, dass Du Dich als Erster überhaupt zu meinem Konstrukt äußerst. (Warum auch immer.)
Allerdings...
Nun, vielleicht 'einfach' deshalb, weil, bevor etwas bestimmt wurde/ist, es eben noch nicht bestimmt war/ist?
Außer dem, was als 'Allermindestes' überhaupt notwendig ist, damit überhaupt etwas bestimmt werden kann, die elementarste Möglichkeit dazu.
Ja, danke, ich bitte unbedingt darum. 
Hm, würdest Du mir nun bitte mal versuchen verständlich zu machen, was Du mit "so ähnlich" meinen könntest? Inwiefern sollte Alles nicht für vieles (alles Einzelne) stehen (können)? Und wie sollte es aber zu solchem überhaupt kommen können, wenn es Nichts als elementare Begrenzungs- und somit Definitionsmöglichkeit nicht gäbe? Bzw. was konkret hast Du logisch dagegen einzuwenden?
Ja, "drehkreisel" könnte/kann man das wohl durchaus auch nennen - weil es 'immer' alles 'gleichzeitig' ist, Nichts und Alles, also beide zusammen...
Ich finde jedoch 'Elementarparadoxon" 'irgendwie' treffender. Und ja, "schwindelig" kann einem beim Drübernachdenken, just beim Versuch, es sich vorzustellen, sicherlich werden. Liegt aber eben in der Natur der Sache, und muss aber nicht, nicht unbedingt jedenfalls, meine ich... 
Ach ja?
Ach so, aber ich hab's "grundlegend falsch verstanden", so so. Und aber über die "Anfangssingularität" wisst "Ihr" mehr als "nichts", ja? Dann 'erzähl' doch mal... 
Ach nee? Was denn dann? - Etwa 'Geist'? 'In Form' von der Möglichkeit dazu? Oder was käme sonst überhaupt noch in frage?
Oha! Also das hätte ich ja (auch) sehr gern mal genauer erklärt! ...
...Ach so, rückwärts gesehen, verstehe jetzt - und was bleibt "Euch" auch anderes übrig, da "Ihr" darüber ja "nichts wisst", is klar. Nur, somit fehlt "Euch" der/ein Anfang, geschweige denn Ursprung von allem nach wie vor, nicht wahr? - Ohne den/die jedoch bei "Eurer" ganzen "Zurückgeherei" was "sehr Erhellendes" überhaupt rauskommen können soll?
Oh, was bin ich dieses Mal doch froh darüber, dass ich das ganz anders sehen kann!...
...Jou! Und auch ganz "phantastisch"!