Ach Early, ich leide ja soooo mit Dir und erinnere mich:
" Moderne Inquisition erkennt man in der Hinrichtung des Geistes auf gehängtem Ziel. "
Na gut, mein allerwertes Gegenüber, dann greife ich dazu auf folgende, nämlich ‚meine‘ Definition zurück - und versuche erkennen zu dürfen:
" Die Gegenwart steht der Wart gegenüber. "
Diese Betrachtungsweise könnte man für ‚trächtig‘ an sich zu erkennen vermögen, wenn man nur mit einer Meinung ‚schwanger‘ geht. Eine solcherart ‚Hebammensprache eines Geburtshelfers‘ geht meines Erachtens auf Sokrates zurück und wird dort mit * Mäeutik * bezeichnet.
Trächtige Betrachtungsweisen vermögen an sich zu existieren, ohne bereits außer sich zu erkennen zu sein.
Sprache steht nie allein, sie benötigt einen Er-Kenner (in der dritten Nominalpronominalität) oder einen Ich-Penner (in der ersten Nominalpronominalität)
Gegenüber dieser meiner lebendig kritischen Sprache in ‚zulässiger Quantenspringerstinkstiefelargumentation‘ einer möglichen Vermeidbarkeit wird die Doppelnatur des Menschen gerecht und gerächt zugleich, nämlich im *Doppeldenk*, dem ersten Doppeldecker der selbstfliegenden Argumentation dank George Orwell, dem ich seit 1984 – exakt zum Jahrestag der Menschenrechte - meine Existenz in der *restlos rechtlosen* Zukunft verdanke!
Bernies Sage