• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Das ist mir durchaus verständlich, so es sich bei Ihrer von mir mehrfach zitierten Frage um einen rhetorischen Behelf handelt, der etwas bezwecken soll.

Na sowas! Sie erinnern sich Ihrer Einsichten nicht?

Dachte ich auch!

»Sandbox ist die englischsprachige Bezeichnung für Sandkiste oder Sandkasten und bezeichnet allgemein einen isolierten Bereich, innerhalb dessen jede Maßnahme keinerlei Auswirkung auf die äußere Umgebung hat.«

»Auf Wikis gibt es üblicherweise spezielle Seiten für neue Benutzer, welche im Deutschen u. a. ‚Spielwiesen‘ genannt werden. Diese Seiten können nach Belieben verändert werden, um sich mit der Bearbeitung und Erstellung von Seiten im Wiki vertraut zu machen.«

Behelf: https://de.wikipedia.org/wiki/Sandbox

Foren, in denen philosophische Standards nicht eingehalten werden müssen, sind ausgezeichnete Spielwiesen des Spiels mit Meinungen und Argumenten, wobei die Spieler nicht gezwungen sind, einen festen philosophischenn Standpunkt einzunehmen. Der Spielerinnen und Spieler Lust bestimmt den Spielverlauf und nicht etwa Gebote der Vernunft. In einer solchen Materie einzutauchen liegt in der Natur eines jeden Spielers mit Worten.

Ja und? Wofür gibt es denn die Sprache und die Schrift?

Aber würden Sie wirklich ein Pferd von hinten aufzäumen? Die Sprache ist doch eine vorzügliche Materie, die der Natur des Menschen gerecht wird und hübsche Figuren im Sandkasten der Meinungen ermöglicht.

Klasse! Damit ist geklärt, womit Sie Ihre Einsicht verbinden, aber erinnern Sie sich Ihrer Einsichten?

Für mich unklar, was Sie mit "Einsicht" meinen. Was "sehen" Sie, wenn es Ihnen zur Einsicht reicht?

Wie könnte denn etwas verstanden werden, so es nicht eingesehen werden kann? Umgekehrt ist es einfacher, kann man doch einsehen, etwas nicht verstanden zu haben.

Zurück
Oben