• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Nun- ich meine wenn im philosophischen Kontext von Spiegel und reflektieren die Rede ist es schon den meistenn klar ist das es hier weniger um gebräuchliche badezimmerspiegel geht.  Ähnlich so wie wenn man von der ungeschminkten Wahrheit spricht......  So meine ich auch meinen Schminkspiegel.  Entsprechend schminken wir alle - du auch - an unseren Bildern,  sowohl jene die wir uns von der Welt machen wie auch die welche wir der Welt von uns geben...  Um beim Thema zu bleiben was ist die Materie schon anderes wie retouchiertes Sein. Und so auch unser so mühsam aufgepinseltes Ego bzw persona.  Ist schwierig blind seine Maskenstriche zu ziehen. Und so suchen wir die gegenüberliegenden Reflexionsflächen..  Zb so ein Forums wie hier - was ist es denn schon anderes wie ein grosser Schminkspiegel vor welchem wir wie Narzis sitzen, rouge auftragen und uns an den reflektierten Bildern ergötzen  ... (oder auch nicht) ;-)

Zurück
Oben