Wegen des Kontextbezuges in der Frageform: ...etwas von vorneherein unwillkürlich ganz konkret auschließen, was definitiv nichts mit Materie zu tun hat?
Kein Mensch vermag willkürlich seine Träume auszuschließen, da spielt es doch keine Rolle, womit ein Traum sich nicht materialisiert und sich nicht realisiert - oder? 
Nachdem ich wissen darf (warum weiß ich nicht), wie man das Unter -und Überbewusstsein über seine Träume teilweise (über Sprachquanten-Welltchen) zu 'befehligen' vermag, hat für mich der Begriff der Willkür den Stellenwert einer 'Kür des Willentlichen' - und diesen Stellenwert (des Traumes) nehme ich sehr ernst.
siehe hierzu auch https://www.denkforum.at/threads/wie-gut-kenne-ich-mich-eigentlich.16455/page-3
Übrigens gibt es (noch) keine Dimension als gemeinsames Maß für "Länge und Breite zusammen"
Dies ist genau die falsche Antwort, denn Länge und Breite können sich nicht ausdehnen!
Aber Hauptsache ist doch, dass dem Herrn Senator das falsche Wissen besonders zu gefallen scheint, weil er intellektuell offenbar nicht den Mumm hat, zur Sache selbst Stellung zu beziehen.
Bernies Sage