• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Dem widerspreche ich natürlich nicht, weil Abstraktion - aus dem Lateinischen abstractus abgeleitet - etwas entferntes, etwas abgezogenes bedeutet.


Also stellt sich für mich die Frage, ob und wo eventuell etwas entferntes bzw. etwas abgezogenes (eventuell anders) weiter existieren, sprich "funktionieren"  kann. Und hier bietet sich der Vorstellungsraum an, welcher virtuelle Teilchen wie auch Anti-Teilchen aufzunehmen vermag.




Was die Frage (für mich) aufwirft, ob eine Abstraktion wesentlich sein kann, wenn ihre wahrnehmbare Eigenschaft als entfernt bzw. abgezogen gilt!


In meinen definitorischen Weltenmodellen stellt die Materie das vierte Gebot (in der Respektierung von  HERKUNFT und HINKUNFT) innerhalb der 10 Gebote der Naturwissenschaft dar, - siehe hierzu Beitrag Nr.1oo:


https://www.denkforum.at/threads/was-ist-materie.14942/page-10


Die Ur-Materie scheint mir so eng "verwurzelt" (= verschränkt) mit dem Ur-Raum, dass ich eine Gleichsetzung wage und dabei eine überganzheitliche Sprachfehlerspektralanalyse mir 'vornehm vorzunehmen' gestatte...... :)


Bernies Sage


Zurück
Oben