• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ganz einfach, ein wahrer, also ganz sicher zutreffender Selbstbezug ist gar nicht materiell eindeutig möglich, weil Du ORT und ZEIT nur in der 'ER-KENNTNIS ' des (nur von Dir persönlich subjektiv für wahr genommenen) Lichtspektrums zur Deckung in der EINSWERDUNG zusammenbringen kannst - und somit außerhalb vom eigentlichen 'SELBST'.

Bedenken wir: Der Sitz des Bewusstseins ist nicht im Hirn selbst, - sondern SELBST ( in seiner Einmaligkeit!) außerhalb vom Subjekt!  (Für mich ist dies übrigens ganz klar seit meiner ersten unverhofften außerkörperlichen Erfahrung, die mir erlaubte mit dem so genannten dritten Auge zu sehen). 

Da könnte nun hier meine sprachlich feinsinnige Differenzierung zwischen einer Eliminierung und der (maßvollen)  *ELLE-MINIERUNG* - wo möglich durch Elle-Maus? :)  - gleich eine ganz besonders einfallsreich pointierte Bedeutung erlangen!

Und so ist der Mensch eigentlich ein materiell unmöglicher Fremdgänger  'seines' (= scheinbar 'fehlenden') Universums, aber ob er auch ein Blindgänger ist, der 'vom Blindstrom der Zeit durch den Zeitgeist gespeist' wird, das entscheidet 'er oder ER'  (im) SELBST selbst - welches dabei aber 'einfach' nicht zählt, - doppelt (zur Sicherheit) aber schon: Die Sprache der Gene und ihre bios-logische Drehpolarisationswinkelfeldanordnung  der 'geringsten' Materie im 3x3 D-Raum entscheidet dabei winkelzeitlich (fast) alles - und sogar noch EINS (in der Vollkommenheit des nicht-euklischen Raumes) dazu, ist also 'vollkommen überbestimmt' in der Natur,  'exakt vier mal', wie man heute wissen darf, und sei es hier 'nur durch mich'....:D

Einen *Blick zurück im CERN* zur Entdeckung des entscheidenen 'Teufelsteilchens' vermag mich allerdings nicht gerade zum Frohlocken (in der Bestätigung meiner Doppeltheorien) animieren, wenn ich dabei - was mir gerade noch gefehlt hätte (!) - auch noch den militärischen Wert dieser fragwürdigen Ringforschung  ebenso radikal real - als Zukunftsvisionär - zu hinterfragen gewillt wäre......

Bernies Sage

Zurück
Oben