• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: zur selbstliebe





Ja Kathi,

so kann es kommen, wenn Frauen ganz schnell mal eben zwei Ebenen in einen Topf werfen ein umrühren und diesen Eintopf dann anbieten. Dabei kommt erst mal bei allem guten Willen und jeder guten Meinung nur schmerzliche Verwirrung heraus.


Hier habe ich mir angewöhnt erst einmal einen PUNKT zu machen. Mich ganz ernst zu nehmen und dem anderen zu sagen und mitzuteilen, wie das bei mir ankommt. Wer dann noch die Geduld aufbringt und schon die Fähigkeit erworben hat wie Du jetzt, zu erklären, wie Du es gemeint hast, dann ist wirklich alles gut.

Ich bezeichne mich allerdings nicht als Kind und schon gar nicht als ein liebes. Sondern ich bewundere mich, was ich alles schon geschafft habe und wie sehr ich eigentlich mit der Liebe Gottes und durch sie gehandelt habe. Die Tatsache, dass ich schon ganz früh sehr energisch auf meinen natürlichen Rechten bestanden habe und dabei regelmäßig auf :wut3: :wut3: Mauern des Unverständnisses gestoßen bin, hat mich oft in ziemliche :wut1: :wut1: und Verzweiflung :teufel2: :teufel2: gestürzt. Wie ich damit konstruktiv umgehen sollte, weil es mir um Gerechtigkeit ging und nicht um liebhaben. Die Antwort habe ich mir mühsam selber zurecht geklaubt.


:reden::schaf: rg


Zurück
Oben