• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Was ist Liebe?

Ja natürlich, weiß ich das keine böse Absicht besteht. Ich habe mich nur getraut und das gerade bei Dir ganz authentisch zu sein und einmal deutlich auszudrücken, was ich bei solchen Worten empfinde und spüre, die Du mir vorgestellt hast als eine Lösung für einen besseren Kontakt mit meinen Mitmenschen. Ich brauche keine solchen Beschwichtigungen mehr.  Im Gegenteil ich erlebe  sie als vergiftet und Vereinnahmend. Mein Wunsch, dass ich Leute suche, die mit mir ganz genau da hin sehen wo das Unrecht beginnt, nämlich bei der Entmündigung und emotionalen Vereinnahmung eines Menschen. Dies geschieht ja nicht bewusst oder mit bösem Willen sondern oft unbewusst und sehr automatisch, weil wir keine anderen Verhaltensstrategien gelernt haben.

Diese narzisstische Kränkung zu akzeptieren ist kein leichtes Unterfangen für keinen Menschen. Ich hab es doch so gut gemeint und jetzt ist der andere nur undankbar, gemein oder was weiß ich sind die größten Hemmnisse für gerade gut meinende  und sozial engagierte Menschen wirklich Solidarität zu entwickeln. Eine Rettung aus diesem Dilemma habe ich gefunden, in dem ich alles was ich tue, für mich tue. Damit bin ich nicht mehr emotional erpressbar. Ich gehe dabei davon aus, dass jeder das Gleiche Recht hat und es nutzen kann. Die Kalamitäten und Fisimatenten die dabei entstehen, müssen einfach in Kauf genommen werden. Soll wieder Recht entstehen. Ein Frieden ohne Gerechtigkeit ist nicht möglich.

meint :gitarre: :schaf: rg

Zurück
Oben