• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich denke auch, dass die wenigsten Menschen möchten, dass jemand flüchten muss. Fakt ist aber, dass die meisten der 7 bis 8 Milliarden Menschen sich in Situationen befinden, die eine Flucht wünschenswert macht. Fühlst Du Dich dafür verantwortlich? Weshalb?

Ich habe keinen Vorschlag gemacht sondern das Beispiel einer fiktiven Abstimmung gebracht, um meine Vorstellung von Demokratie zu illustrieren, nach der es schon der Wunsch und Wille einer Mehrheit sein sollte, der zur Ausführung kommt, egal ob man selbst damit einverstanden ist oder nicht.

Ich bin eigentlich nicht in der Position, Vorschläge zur Flüchtlingssituation zu machen und ich möchte auch niemandem Vorschläge machen, wie er abstimmen soll, in Deutschland wird eh nie abgestimmt. Die Scheindemokratie wird von einer kleinen Anzahl vorgeblich qualifizierter "Experten" betrieben, die von Parteien selektiert werden und die man angeblich "abwählen" kann und damit sind viele ja richtig zufrieden, sie lieben es, um zum Threadthema zurückzukehren.

Zurück
Oben