Welche "Frage" denn überhaupt, 'insbesondere' an mich? Kann nach wie vor hier keine solche... erkennen. Solche von mir an Dich dagegen... 'mehrere'. Als wirklich "versuchte" Antworten auf letztere jedoch??-? 
Was ich bisher von Dir hier zur Kenntnis nehmen durfte, sind nach meinem Verständnis nichts als 'Erzählungen' darüber, wie 'Mensch' 'so tagtäglich', praktisch, mit 'Liebe' umgeht. So gut wie nichts jedoch darüber, was sie in 'Leben', auch für ihn, wirklich bedeutet, geschweige, was und wie sie wirklich ist!
Ansonsten: Du scheinst mit dem Begriff, geschweige der Bedeutung von 'Diskussion' 'schon' gar nichts anfangen zu können. So musst Du nun wohl darüber unterrichtet werden, dass in einer solchen Argumente nicht 'nur' "erwartet" werden (können), sondern für eine solche gar unbedingt notwendig sind, weil es sonst gar keine solche sein kann! "gut miteinander aus(zu)kommen" spielt da jedoch eine eher untergeordnete Rolle. Du möchtest das hier aber jedenfalls eher für sowas wie 'n 'gemütliches Kaffeekränzchen' halten und benutzen, was?
Und, nun hier meine Aussagen, Darstellungen und Argumentationen auch noch ebenso ohne jegliche dies etwaig stützen könnende Argumentation als "festgefahrene Vorurteile" so behauptend darstellen und so diskreditieren zu wollen, kann mich nun in der "Richtigkeit" meiner "Überzeugung inzwischen" Dich betreffend nur noch zusätzlich bestätigen!
Tja, und auch so behauptend darstellen zu wollen, ich sei "nicht der Lage und nicht gewillt, zu versuchen, auf Gedanken" anderer, wie hier Deine, "einzugehen" - kannst Du überhaupt 'richtig' lesen?!