• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Was ist Licht?

Hallo Kurt!

Auf quanten.de gibt es die Abteilungen  "Theorien jenseits der Standardphysik" "Aktuelle Meldungen" und "Plauderecke".

Dort konnte ich bisher relativ unbehelligt meine Fragen/Anmerkungen/Beiträge schreiben, obwohl sie für den einen oder anderen traditionellen "gläubigen" Physiker eher "starker Tobak" waren/sind...

Schließlich habe ich die Physiker mit der Frage provoziert, ob die Theoretische Physik nicht an einer bestimmten Stelle  - Suche nach der TOE als Vereinigung von ART und QM zur Quantengravitation -  am Ende sei ...wobei auch die erhofften Ergebnisse der derzeit unterbrochenen CERN-Experimente prinzipiell nichts ändern dürften, denn auch die evtl. Bestätigung der Standardtheorie durch den evtl. Nachweis des Higgs-Bosons führt in der TOE-Frage keinen Millimeter weiter ...von der dunklen Materie/dunklen Energie noch gar nicht zu reden...

Gruß, moebius

Zurück
Oben