Hallo Muzmuz,
Deine persönlichen Unterstellungen werde ich nicht weiter kommentieren. Ich werde mich auf die wenigen Zeilen von Dir beschränken, die einen sachlichen Inhalt hatten:
Nein, die meisten Zellen bestehen eben nicht zum größten Teil aus Wasser. Welche Gruppe Zellen macht die größte Menge an Zellen aus?
Selbst da liegst Du einfach nur falsch. Pflanzenzellen haben einen Wasserhaushalt. Wasser ist jedoch nicht ihre Substanz.
Ja, es ist falsch. Cytosol ist zwar flüssig, jedoch ist es keine Wassersuppe mit frei fließenden Partikeln, sondern es hat eine organisierte Struktur auf molekularem Level. Das Cytosol enthält auch meist ein Cytoskelett. Cytosol besteht aus Proteinen und Glycose, es definiert das äußere Erscheinein einer Zelle, und beinhaltet in einigen Zellstämmen Organellen..
Wasser ist kein Bestandteil einer Zelle, sondern dient als Basis des Haushalts einer Zelle. Wasser fließt jeweils in die Zelle, dadurch wird die Zelle größer, und man könnte den Eindruck gewinnen, sie würde wirklich aus Wasser bestehen. Besteht der Mensch aus Nahrung, nur, weil er sie konsumiert?
Ich fühle mich wirklich nicht argumentativ verprügelt.
Das sagt auch niemand. Kein Lebewesen kommt ohne Wasser aus. Allerdings ist Wasser kein Bestandteil, sondern ein Zirkulat. Es bedient den Haushalt einer Zelle. Es muß konsumiert werden.
Macht ja nichts. Bei der Kritikfähigkeit könnte dieser Thread wohl noch 100 Postings bekommen, und ich müßte Deinen persönlichen Stil noch weitere 1000 Zeilen ertragen.
Gruß,
lazpel