@Rudhi
Naja, vielleicht bist du etwas weniger angesäuert, wenn ich noch einmal zwei Stellen aus meinem Beitrag hervorhebe:
1.
!
2. "ermuntern"!
Zum ersten Punkt: Ein Versuch zu flachsen. Kann sein, dass dieser Versuch nicht besonders gekonnt war. Wenn dem so ist: Es war nicht so gemeint, wie es vielleicht ankam.
Zum zweiten Punkt: Dieses Wort sollte eigentlich anzeigen, dass ich einen Vorschlag gemacht habe, den man annehmen kann oder eben nicht. Ich bin noch lange nicht so sehr von mir selbst überzeugt, dass ich davon ausgehe, dass meine Vorschläge jedem einen Genuß bereiten oder vielleicht gar weiterhelfen in dem, was ihm persönlich am Herzen liegt.
Ganz allgemein: "Brüder, ich bin nicht gekommen um eure Herzen zu stehlen."
Will sagen: Ich will hier bei weitem nimandem sein Vergnügen versäuern. Entspannung liegt mir ebenfalls am Herzen und ich gehe gar nicht erst nicht davon aus, dass mir jemand hier die Entspannung versagen kann. Immerhin bin ich hier nur im Internet...
Darüber hinaus sind meine Beiträge hier bisher bei weitem nicht so tiefgehend gewesen, dass ich sie zum Maßstab meines Intellekts machen wollte. Ich gehe davon aus, dass jedem hier klar ist, dass dies in einer kurzweiligen Kommunikation via Datenkabel auch nicht möglich ist, allerhöchstens, wie gesagt, Anregungen... mehr interpretiere ich hier auch in keinen anderen Beitrag hinein.
Grüße an einen hoffentlich weniger verstimmten Rudhi.