Liebe FrauHolle,
das hast du sehr schön geschrieben und ich stimme dir auch in vielen Punkten zu, aber ich möchte nicht auch noch in diesem Beitrag auf das leidige Thema Corona eingehen, sondern habe den Beitrag gerade deshalb eröffnet, um über ein anderes Thema reden, bzw. schreiben zu können. Ich finde es ausgesprochen traurig, dass der Großteil der User hier so unfrei ist, dass sich die Leute über nichts anderes mehr unterhalten können, als dieses eine Thema und habe [USER=1]@Walter[/USER] sogar darum gebeten, die entsprechenden Kommentare zu löschen und/oder diesen Thread ganz zu schließen, weil er in die "Corona-Richtung" gelenkt wurde, aber er ist meiner Bitte leider nicht nachgekommen, obwohl es doch den anderen Beitrag gibt, indem sie sich austoben und hemmungslos die ganzen Falschnachrichten verbreiten können.
Ich habe die Ansichten der Leute schon als sehr unmenschlich empfunden, bevor ein Familienmitglied an Corona gestorben ist, aber inzwischen tut es mir nur noch in der Seele weh, die immer gleichen menschenverachtenden Ansichten der meisten User hier zu lesen und bin der Überzeugung, dass es ihnen um alles mögliche geht, aber nicht um Freiheit. Denn ich finde, dass wir dafür, dass wir uns mitten in einer weltweiten Pandemie befinden, noch sehr viele Freiheiten haben und dass es uns immer noch ziemlich gut geht. Und für die Leute, die jetzt so ein Theater veranstalten, habe ich überhaupt kein Verständnis (mehr).
Für mich ist es immer schon selbstverständlich gewesen, freiwillig auf andere Rücksicht zu nehmen, auch wenn es nicht um Leben und Tod ging und ich habe es sogar als Freiheit empfunden, diese Entscheidung treffen und umzusetzen zu können.