@ gaveston
hallo gaveston,
vielleicht glaubst du, dass das, was du in deinen beiträgen geschrieben hast, keine seele interessiert...
vielleicht glaubst du, dass alle froh sind, wenn du keine weiteren "ausschweifungen" tätigst...
vielleicht glaubst du, du gehst hier keiner menschenseele ab...
dann möchte ich dir sagen, dass du irrst.
ich habe deine beiträge mit dem allergrößten interesse gelesen. kann deine überlegungen sehr gut nachempfinden - auch wenn sie durchaus neues und ergänzendes beinhalten.
ich beschäftige mich ebenfalls mit dem zodiak - komme allerdings nicht von der mathematisch/physikalischen/wissenschaftlichen seite.
auch nicht von der mythologischen.
dennoch finden sich in allen "wahrheiten" die wahren wahrheiten wieder. das ist nun mal eine ehernes gesetz ...
und somit will ich dir nur sagen, dass es mich sehr freute, wenn du hier noch einige deiner "ausschweifungen" hinstreuen könntest.
insbesondere die genauere ausführung des folgenden passus von dir, würde mich brennend interessieren:
ich sehe das bewusstsein als absoluten KNACKPUNKT bei der "mensch-werdung" an....oder anders ausgedrückt: beim erkennen des menschen, dass er "ebenbild gottes" ist.
würde sehr gerne mit dir über diese dinge weiterreden.
was meinst du dazu? hab ich aussicht auf erfolg?
liebe grüße
kathi