• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Was ist die Wahrheit?

Das hast Du jetzt aber sehr schön erklärt!

Nur lebe ich hier immer noch in einem christlich geprägten Land und da gilt die Trinität als eine Dreiheit in der Einheit. Drei Personen in einer. Dies entspricht auch dem Erkenntnismodell der Transaktionanalyse

Eltern- Ich

Erwachsenen - Ich 

Kindheits - Ich 

oder eben dem von Freud formulierten

Über-Ich, 

Ich 

Es.

Wer diese Seinszustände als dynamische Elemente für sich annehmen kann und eben als unterschiedliche Rollen in die ein Mensch je nach Situation und Lage der Dinge schlüpft, kann dann seine eigenen Verhaltensweisen besser annehmen und beobachten lernen, wie die seiner Mitmenschen beobachten und lernen jeden Angriff zu neutralisieren und unbefriedigte Bedürfnisse eben befriedigen lernen. Noch sind wir auf der Schiene der gegenseitigen Frustration.

Dabei wirst Du vermutlich schon viel gegeben haben.

Ich habe mit der Frage was hat es dir gebracht oder gegeben auch nicht viel anfangen können, vor allen Dingen, wenn ich mal wider in eine tiefe Trauer gerutscht bin, denn die hat mir lediglich nur an einen Verlust erinnert.

Seit dem ich entdeckt habe, dass ich in einer Welt der Lüge lebe, sage ich nur noch die Wahrheit, die glaubt mir sowieso keiner.

:foto:

rg

Zurück
Oben