• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Was ist die Wahrheit?

Naja, wenn das Leben des Menschen 70 Jahre beträgt und wenn es hoch kommt 80 Jahre, dann sehe ich es schon als sinnvoll an zu überlegen, was in diesen Jahren geschehen soll und kann. Ich bin dafür mein Leben so zu verbringen, dass noch sieben Generationen nach mir in Frieden leben können. Danach sieht es, wenn es nach den Kriegshetzern geht, heute noch nicht so zum Besten aus.

So lebe ich halt mein Sterben.

Da in jedem Einzelnen eine ganze Welt beschlossen ist, sehe ich es als wichtigste Aufgabe an diesem erst einmal jedem einzelnen Menschen klar zu machen. Dem Stein im Fluss wie allen Tieren dort. Ich bin aber erst einmal dafür alle Flüße zu entgiften.

Ich meine es geht darum den Augenblick zu gestalten, indem es nun einmal keine Katastrophe in der Vorschau gibt sondern ein aktives gestalten der Gegenwart ein Hinnehmen von Liebe im Augenblick wäre mir diesbezüglich schon lieber.

Das kann für ein Kind erdrückend sein. Sich die Umwelt zum Freund zu machen sehe ich als eine gute Idee an.

Und ich hab Gefühle und die gehen auch vorüber auch wenn mich heute noch jedes Gefühl in Todesnot versetzt,und was bleibt ist die Liebe die ist nämlich mehr als ein Gefühl, sie besteht aus Worten und Taten.

Das ist eine gute Frage!

Wer schützt mich vor der Selbst- oder der Fremdzerstörung?

Ich meine die Liebe zum Leben!

Du schreibst aber viele letzte Beiträge seit dem 6. Oktober 2012.

Ich finde es allerdings gut, dass dies eben ein leeres Versprechen geblieben ist.

:fahren:

rg

Zurück
Oben