AW: Was ist die Wahrheit?
Hallo Axl,
"konstruktiv" heißt nützlich, drum möchte ich nur in deinem eigenen Interesse darauf hinweisen, dass du gut gemeinte Tipps wie den von Zeili beherzigen solltest.
Abgesehen davon, dass mit solchen langen Hegel-Zitaten tatsächlich beim besten Willen kaum eine Diskussion möglich ist (das ist aber ein Forumsgrundsatz!), ist auch anderes zu bedenken:
Überlange Zitate sind rechtlich problematisch!
Sie widersprechen höchstwahrscheinlich auch den speziellen Forumsregeln (ganz genau bin ich nicht informiert) und es darf dich nicht wundern, wenn Walter sie deshalb vielleicht entfernt.
Selbstdarstellung mache ich dir deshalb nicht zum Vorwurf, weil das jeder hier macht, jeder auf seinbe Weise.
Aber: Wenn kein Diskussionszugang mehr möglich ist, ist das einer der Grundsatzverletzungen, die dem Forumsbetreiber gegen den Strich gehen wird, denke ich. Ob er da noch wegschauen kann und will?
Nütze den Blog, wie von Zeili vorgeschlagen. Da darfst du zwar auch nicht überlang zitieren ohne rechtliche Absicherung, aber deine Gedanken, deine Gefühle, dein Wissen und dein zweifellos ausgezeichnete Gedächtnis kannst du dort in der Form präsentieren, wie es auch gedacht ist, egal wie lang. Das ist dann tatsächlich deine rein persönliche Note.
Bin neugierig, ob du solche Kritik auch als konstruktiv einstufst, gedacht wäre es zumindest so. 
lg
Andreas