AW: Was ist die Wahrheit?...wer hält schon die "wAHRHEIt" aus?
lieber axl,
erst als ich meine dummheit in mich aufnahm, wurde ich ganz.
erst als ich die dummheit meiner umwelt zu lieben lernte, war meine liebe ganz.
ich weiß, das klingt wieder mal überheblich.....und einige in unseren reihen kriegen sofort einen "giezi". 
und stimmt: das ist es auch....über-hebel-ich.
und ganz ehrlich: manchmal komme ich mit - entweder meiner eigenen blödheit - oder der blödheit der welt - noch immer nicht ganz klar.
aber dennoch: der weg dorthin - bewusst zur "blödheit".....oder besser gesagt: bewusst zur eigenen "unwissenheit", bewusst raus aus dem "eigenen muster", der stimmt.
weg von der perfektion, weg vom eigenen willen, weg vom eigenen "ziel" - hin zur demut und hingabe und hinein ins große mysterium.
weg vom streben nach licht - hin zur integration des eigenen schattens.
weg von der motte - hin zur inneren quelle.
die quelle ist in jedem menschen drinnen. (no, na!)
doch die wegweiser nach innen sind im außen. (das ist das paradoxon!)
lieber axl, deine klugheit (manche würden sie vielleicht "klugscheißerei" nennen
) wird durch die scheinbare unverständigkeit deiner umgebung ergänzt......so dass nun alle sphären da (= vorhanden) sind.
wenn du aber die binäre sicht von dummheit und klugheit aufbrechen willst --> also multidimensional und kugelig pulsierend damit umgehen willst, so musst du erfahren, welche weisheit in der scheinbaren dummheit steckt.
das geht dann, wenn du anstatt der "dummheit" zu sagen, wie dumm sie ist, erstmal nur zuhörst, welche "weisheiten" in ihr versteckt sind.
weisheiten, die dich gerne erreichen wollten - aber du "dummer esel" hörst nicht zu....sondern führst eselange monologe oder streitgespräche.
lieber axl,
komm und hol den "esel" rein. lass ihn die ohren spitzen und lauschen.
geh in einen echten austausch mit menschen, die von dir nicht nur die reibung fordern sondern auch den liebevollen umgang miteinander.
sprich und lass hören.
höre und lass sprechen.
wie in einem guten lied.
erst die töne, dann die pausen.
ein gutes schlagzeugsolo ist eine feine sache. (gerade ich kann das laAange aushalten!!!)
doch nach einigerzeit möchte ich auch mal wieder oboen und triangel hören. 
und einen huasterer oder ein vorbeifahrendes moped.
mit einseitigkeit kannst du die ganze FÜLLE niemals erreichen.
das wird dir als musiker doch sicher klar sein.
kathi
p.s.: *hüstel-hüstel*
*di-da-di-da-da....*