AW: Was ist die Wahrheit?
Hallo Leonce,
ich werde mich zu den Beiträgen selbstverständlich äußern - sollte ich es jedoch einmal übersehen - dann bitte um um einen HINWEIS.
Da ich bereit mehrere Anläufe hier mit den Thema: Ganzheit, Wahrheit, Potenz der Intelligenz, Hegel usw. gestartet habe, weiß ich wohl, was ich hier tue. Und wenn es nur ein oder zwei Leute in GANZHEIT erfassen können, weil die wirklich WOLLEN und ihr DENKEN erweitern, um das Selbst zu entfalten, dann hat sich diese Aufwand für mich schon gelohnt.
Die Wahrheit ist wirklich - wie die Begriffe >>Gott, Seele, Kosmos<< usw. von philosophischer Komplexität, dass es mir leider nicht anders Möglich ist. Der Text ist schon so weit es eben geht, gekürzt. Die Begriffe, über die wir hier sprechen, müssen aber definiert werden und so wie es meine Erfahrung zeigt, auch aus multiperspektivischer Dimension. Ferne müssen Beispiele herangeführt werden, die für möglichst viele nachvollziehbar sind.
Die Wahrheit ist auch kein Begriff, der Interesse weckt, sondern so, wie ich es schrieb, wird eher die Angst vor dem Unbekannten bzw. die Angst der Tatsachen-Erkenntnis hervor gebracht, weshalb ich in der Einleitung diese Tatsache ansprach und Mut zum Erkennen impliziert habe.
Das DENK-FORUM ist für mich kein Ort, des Interessanten, sondern ein Ort des DENKENS. Habe mir gleich notiert, dass das Interesse hier auch noch näher definiert und untersucht werden muss. Aber alles zu seiner Zeit.
Lieben Gruß
Axl