AW: aggression ist fortschritt/neubeginn
Liebe kathi.
Wie kann Aggression etwas Gutes sein? Du versucht sehr geschickt, mir dieses Laster schmackhaft zu machen. Ich würde es schon begrüßen, wenn Aggression nichts Nagatives sein sollte. Es ist aber nicht so! Wenn dem so wäre, würden sehr viele Probleme der Menschheit gelöst werden können. Du verstehst sicherlich, das nicht nur in der Vergangenheit, sondern auch in der momentanen Zeit sehr viele Ereignisse stattfinden, die aufgrund von Aggressionen, wie sie auch immer zustandegekommen sind, ausgelöst wurden. Kathi, du irrst dich!
Aggression ist eine Verhaltensform, die das Ziel hat, andere Lebewesen zu verletzen, zu schädigen, welche motiviert sind, dem entgegentreten, oder Dinge zu beschädigen oder zu zerstören.
Es gibt auch keine positive Form der Aggression! Ich habe auch den Eindruck, daß du die Aggression sehr von der materiellen Seite her betrachtest. Aber Aggression ist immer zuerst eine innere Aufstauung von Unzufriedenheit und Wut, von nicht bewältigten Ereignissen, die sich irgendwann in aggressivem Verhalten entladen. Anstatt unbewältigte Ereignisse aufzuarbeiten und in Verstandnis und Liebe zu verwandeln, haben diese Menschen nicht gelernt, mit Ereignissen umzugehen, sie nicht zu verinnerlichen, sondern zu neutralisieren. Das wäre auch eine Frage des Selbstbewußtseins! Aber das ist noch ein anderes Thema.
Du machst es dir mit deiner Einstellung sehr bequem, indem zu meinst, daß Aggression frei fließen soll. Das ist es ja gerade, was eines der größten Übel der menschlichen Seele ist: Sie will aus Bequemlichkeitsgründen keine Bemühungen machen, nagatives in sich zu verwandeln und in positive, dem Menschen guttuende Neigungen zu verwandeln - so wäre die Seele von diesem Laster geheilt! Dies ist der einzigste Weg, um Frieden in dieserr Welt herbeizuführen. Wenn jeder seine inneren Spannungen frei laufenlassen würde, wie sähe die Welt dann noch aus? Sie ist schon verdorben genug! Deine Behauptung, alles auszumerzen..., hat mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun, und das Gott alle Seine Kinder liebt, auch nicht. Liebe Grüße Bherka