• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Was ist der Mensch?

Was sind das für Traditionen und Aussagen, die Dich stören?

In den USA ist die Situation anders als in Europa. Die Säkularisierung hat zu keinem Rückgang der Religiosität geführt. Das innerkirchliche Problem des Rückganges an Interesse in der europäischen Bevölkerung betrifft allgemein öffentliche Einrichtungen und Vereine. Pluralisierung, Individualiserung und im Fall der Kirche asymetrische negative Berichterstattungen blieben nicht ohne Wirkung.

Ich hab da mal was in den Medien gehört, dass da in der Vatikanbank Geld gewaschen worden sein soll. Das wundert mich nicht, so sündhaftig wie der mit Macht ausgestattete Mensch ist. Aber sollen Christen deshalb zum Islam konvertieren? Das wird wieder vorkommen und man muss damit leben.

Wo Macht ist, dort wird Macht mißbraucht. Das habe ich akzeptiert und man braucht sich da auch nichts vormachen.

Zurück
Oben