• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Was ist der Mensch?

dir hilft der Glaube daran - andere glauben so etwas nicht....sie haben andere Vorstellungen als du.....

ich bin ja der Meinung, dass der Glauben schützenswert ist, genau wie die Menschen....

Religionen sind nur "Ausfluss des Geistigen" und wenn sich das dann sammelt und anhäuft und lange unbehandelt - im Sinne von unreflektiert bzw. ohne Prüfung ob es noch "zeitgemäss ist - rum liegt, dann kann es schon mal passieren, dass es auch anfängt zu stinken.....

(kleine persönliche Anmerkung: mir stinkt so manches ;))

schon Jesus von Nazareth wusste um die Kraft des glaubens.....

belegt durch den Ausspruch:

Dein Glaube hat dich gesund gemacht....er wiess damit die Vorstellung weit von sich, dass die Heilung durch ihn oder seine Berührung ausgelöst wurde.....

die Wissenschaft macht sich diese Tasache zu nutze indem sie den Wert von Placebos bei etlichen "Erkrankungen" erkannt hat......

wenn uns der Glaube oder auch die Liebe berührt, ist das dann nicht immer eine "göttliche" Berührung......

mein verstorbener Lebensgefährte hatte wohl so ähnliche Empfindungen......

bei manchen Menschen haben wir das Gefühl als "berühre" uns die "Hand Gottes" (kein Zitat des Argentinieres Diego Armando Maradonna ;) - das war doch damals eindeutig gefoult - :schnl:)

Zurück
Oben