• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Was ist der MENSCH angesichts des LHC?

Hallo,

habe jetzt nicht alles gelesen zum Thema Teilchenbeschleuniger, nur das letzte Post. Das ist sehr unterhaltsam und nichtssagend geschrieben mit vielen Smileys. Es sind einige Themen angedeutet aber nie eine Position, ein Standpunkt des Schreibers erläutert. Es sind mehr oder weniger allgemeine Floskeln.

Dazu meine Ansichten:

Sündigen gegenüber der Regierung macht ein wunderbares Gefühl, wer das nicht kennt hat das Leben verpennt.

Auch Schmerz ist für einen Masochisten das tollste Gefühl.

Zum "schwarzen Loch" gibt es einen eigenen Threat, halte es für ein Denkmodell ohne praktischen Lebensbezug.

Halte ich auf Grund der Menschheitsgeschichte für eine alberne Annahme.

Alles ist auf Erhaltung der Art ausgerichtet, selbst ein Atomkrieg hätte planmäßig Überlebende ermöglicht aber vielleicht ist es ja eine Anspielung auf Paradies, Erkenntnis und Sündenfall, das Märchen... jedoch schließt der ganze Vorgang den Suizid einzelner nicht aus.

Genug der Beschäftigung mit dem Text, diese Herleitungen sind was für Kindergartenkinder, als Erwachsener hat man einen eigenen Standpunkt den man vertreten kann und muss sich keine Märchen für Kinder anhören...

Auf meinen Standpunkt zum Teilchenbeschleuniger und den modernen Wissenschaften komme ich später zurück.

gruß fluuu

Zurück
Oben