AW: Was ist der MENSCH angesichts des LHC?
Lieber Eisi
Nach dem Studium Deiner fundierten Arbeit, habe ich mich gefragt wo ich jetzt stehe.
Meine durch reine Intuition geführten Beiträge, betrachte ich nun in einem neuen Erkenntnislicht.
Mein Dank an Dich Eisi.
Nun, wird mir plötzlich klar, ich sagte immer, und das ebenso aus tiefster Überzeugung und subjektiv, die Welt ist eine Spiegelung, eines für mich persönlich göttlichen Prinzips.
Eine liebende, alles umfassende Energie, erhhält das Leben, im Sein und ist beständig nur imWandel. Nichts besteht, alles ist bewegt und durchsetzt von nicht beschreibbarer Weisheit.
Der Mensch, also ich, stehe in der Mitte dieses Wunders und werde mir bewusst und immer bewusster. In jedem Augenblick. Mehr und mehr bewusst.
Vorallem, seit ich mich getraue hier zu reden.
Da kommt es auf die Reihe, im Spiegel dieses Forums, als ein D e m o s k o p. Das sich selbst organisiert und selbst pupliziert.
Jetzt komm ich zu dem Punkt, da wo ich bei Deiner Theorie etwas vermisse und drück es aus, so wie ich's fühl.
Ich bin im Innen und schau nach Aussen und erfahre mich, in einer Zwei_Einheit, mit einem transzendenten Sinn als Drittes.
Ich kann Denken. Also Denke ich die Welt da draussen und erforsche sie.
Bin sozusagen ein subjektiver Wissenschaftler.
Meine Sinne gehen nach Aussen. Wie sie nach Innen gehen.
Das LHC in Genf, das Experiment, welches mich ebenso inspiriert wie Sartchi, es ist auch meines ebenso. Ich hätt es auch so gemacht. Doch bin nicht ein Körper, von 10 Tausend Wissenschaftler aus 85 Ländern.
Doch in meinem Innern, da ist ein ebensolcher Kosmos, mindestens ebenso gross, wie der da draussen. Den ich einmal erfahren hab. So geht mein Sinn nach Innen und beobachtet, den Beobachter und dessen Beobachter, bis auf den Punkt der Unendlichkeit und forscht da ebenso.
Sind diese zwei Ebenen, vor dem Spiegel (Aussen) und dahinter (Innen) und sind sie dann vereinigt und in einem Gleichgewicht (wie Du es sagst), auf allen Ebenen präsent.
Das macht mich erst erfahren, als ein Ganzes, zu Erleben.
Narzismus fällt dann weg.
Das möchte ich ergänzend sagen und das ist von mir persönlich, meine Ansicht, aus tiefster Überzeugung.
Ich vermisse bei Deiner Mensch_Werttafel die Qualität der Liebe.
Nebst Hass und Gier, als die Folge, der Ver_Blendung ist.
Wut, Schmerz, Angst und Liebe analog der Farben.
Farben sind decodierte, Schwingungen. Die Physik kennt noch die Farbe.
Angst = im unendlichen Raum, als die Absenz von Farbe.
Liebe = Weiss = das ganze Spektrum.
Wut = Rot, Impuls und Bewegung
Schmerz = Grün Absenz von Mitgefühl.
Würde als Anerkennung allen Lebens, zudem Respekt sich wendet.
Liest Du im Forum hier, so ist das explizit gespiegelt.
Grüsse Dich Eisi in einem Ganzen Sinn. 
PS.
Wieso die Trennung dessen was zusammen gehört in einem?
Beim Experiment wird nicht passieren! Ausser den möglichen Ergebnissen, auf die ich hoffen darf, aus Überzeugung selbstverständlich.