• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Selbst wenn es zu treffen wäre, dass der echte Schöpfer unvorstellbar überlegen ist, ist dieses kein Attribut, dass ein Mensch nicht ohne den richtigen Gott wissen kann. Unter der Prämisse, dass Gott das Universum erschaffen hat, denn sonst wäre es ja nicht seine Schöpfung, uns dem Wissen, dass ein Mensch bislang kein Universum schaffen kann, können wir darauf schließen, dass er uns überlegen ist. Nur weil du mal durch Zufall etwas richtig geraten hast. Über Gott, heißt es noch lange nicht, dass du ihn als einziges hast. Nenne mir irgendeinen religiösen Menschen, der von einem Gott ausgeht, und sagt, naja, mein Gott ist unterlegen, und er hat auch nicht das Universum erschaffen. Er ist halt trotzdem mein Gott. So eine Menschen wirst du nicht finden. Das bedeutet, jeder einzelne Mensch geht automatisch beim Schöpfer oder Gott davon aus, dass es etwas ist, was den Menschen überlegen ist.

Zurück
Oben