• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich habe dir die Bibelstellen genannt, wenn du zu faul bist zu lesen, dann bist du zu faul zum Lesen. Die Bibel sagt aus, dass es nicht nur 3000 Sterne am Himmel gibt, die wir sehen können, sondern verglichen mit Sand am Meer.  mindestens 200 mio wahrscheinlich in einem Bereich Millarden Plus. Und sie hatten damit recht. Und das ist nur einer von 56  richtigen Aussagen, die a) damals unter keinen umständen beobachtbar waren, b) die gegen den damals vorherrschenden Trend war, und sich c) als richtig erwies!

Und ich habe wirklich ganz streng geguckt. Und Dinge, die rein theoretisch irgendwie auch anders erkannt werden könnten weggelassen (was nicht heißt, dass sie nicht dennoch hinzuaddiert werden müssen) Selbst unter der lächerlichen Annahme, dass die Menschen wirklich nur eine eins zu eins Chance gehabt hätten, und das ist genauso. Wahrscheinlich ist, dass es unzählbar viele Sterne gibt, wie das ist einfach nur die gibt, die man sieht. (also 1:1 Chance) ist die Chance, dass alle 56 durch Zufall richtig geraten worden? 1: 2^56. rechne ich dir gerne schnell aus: 1: 72057594037927936 in Worten 1 Möglichkeit unter zweiundsiebzig Billiarden siebenundfünfzig Billionen fünfhundertvierundneunzig Milliarden siebenunddreißig Millionen neunhundertsiebenundzwanzig-tausend,neunhundertsechsunddreißig. und wenn ich die 8 mehr die eine gute Freundin von mir entdeckt hat, mitrechne : achtzehn Trillionen Möglichkeiten. Nur damit du verstehst, was das bedeutet: du hast fünf Versuche, und muss von allen Stern im Universum unseren Stern sehen. Blind. viel spaß.

Zurück
Oben