• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Da beschreibst du die größte Tragödie der Menschheitsgeschichte - nämlich, dass wir uns die meisten Probleme selber erschaffen. Wir könnten wirklich eine Welt hier auf der Erde haben, die dem Himmel nahe kommt, aber mal ehrlich: Wie weit sind wir davon entfernt? Und selbst in einem Idealzustand gäbe es immer noch Unfälle und einzelne, die dennoch die Seite des Bösen wählen würden und das selbst wenn sie nichts dafür könnten, wie zum Beispiel Psychopathen, die wirklich kein Mitgefühl empfinden können. Ich will damit nur sagen, dass die menschliche Natur immer anfällig ist für das Böse und auch für zufällige Entwicklungen. Deshalb sage ich, dass die Dinge zwar wesentlich besser sein könnten als derzeit, aber eine perfekte Welt ist meines Erachtens auf der Erde nicht machbar, da gibt es zu viele Unsicherheitsfaktoren und Leiden, die einfach nicht aus der Welt zu schaffen sind. Und auch die Natur ist trotz ihrer Schönheit, eben auch grausam.

Zurück
Oben