• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hast Du wirklich nicht erkennt, dass ich davon gesprochen habe, was die größte Scheinheiligenorganisation der Erde mit einem vorgelogenen Dogma suggerieren wollte? Ich zitiere es extra für Dich nochmals:

"Wir verkünden, erklären und definieren es als ein von Gott geoffenbartes Dogma, dass die Unbefleckte, allzeit jungfräuliche Gottesmutter Maria nach Ablauf ihres irdischen Lebens mit Leib und Seele in die himmlische Herrlichkeit aufgenommen wurde." (am 1.11.1950 von Pius XII zum Dogma erhoben)

Natürlich darfst Du glauben, dass damit nicht suggeriert werden sollte, dass die Menschen im Reich Gottes genauso wie die vorgebliche Gottesmutter Maria sowohl mit materiellem Leib als auch geistiger Seele anwesend sein werden. Also dort, wo Jesus laut NT zur Rechten Gottes sitzen soll. Wobei das Geistige der Seele ja laut Bibel auch nicht stimmt, denn das materielle Blut soll die Seele sein. Das steht an anderer Stelle in der Bibel ;-)

Ansonsten sind meine eigenen Vorstellungen von einem Danach für mich weder unerträglich noch erschreckend: mein Ich-Bewusstsein endet mit meinem Tod – aber alle Strukturen, aus denen ich bestanden habe, wirken weiter in Richtung Zukunft, denn alles wirkt in diese Richtung.

Zurück
Oben