• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hi Manni,

Ja wieso sollte sie zutreffen meine Position, gute Frage. Diese stellt sich jedoch nicht für mich, da meine Realität für mich zutrifft, was aber nicht sein muss, dass sie für andere zutrifft.

Warum muss ich wissen ob meine Realität auch für andere gilt, das ist nicht wichtig, es ist für mich wichtig was ich aus meiner Welt mache und wie ich mein Leben lebe.

Um so zufriedener ich bin und um so glücklicher ich bin um so mehr Freude kann ich auch den anderen bereiten, denke ich. Also ist das eigentlich das Ziel das ich erreichen möchte, glücklich zu sein und die anderen im Glück, sofern sie wollen, mitzunehmen. Ich möchte mein Glück nicht immer hinterfragen, denn dann zerstückle ich es und vor lauter analysieren verpass ich es.

Ob ich eine Meinung vertrete, bin ich mir nicht ganz sicher, ich schreibe was ich fühle und denk oft nicht darüber nach. Es kommt einfach aus mir heraus.

Schönen Sonntag und liebe Grüße von Andi

Zurück
Oben