Die Weltgeschichte spielt seine Macht - Spiele...die ewige Wiederkehr!...
Die Frage die mich eher dazu bewegt zur Zeit: Vermischungen von ethischen Gruppen, wie viel verträgt ein Land wirklich?
Ich lebe in einer größeren Stadt in Deutschland und sehe den Hass, der immer mehr zu brodeln beginnt. (s. Thematik: Asylanten!)
War heute in einer Kaufhalle einkaufen und da hat sich ein Asylant mit einem älteren Deutschen geprügelt. Ich kam später dazu und der Asylant lag auf dem Boden mit Hand und Fußfesseln. Ich hörte aber, welchen Hass die übrige Masse versprühte!
Selbst meinem Mann ist diese Stimmung schon seit längerer Zeit aufgefallen. Und die Wahrheit ist, es sind alle Altersstufen dabei!
Ich sage es sind immer die gleichen Hass/ Freund 'Spiele' und da wird sich nichts daran ändern!
Und dazu solltest du versuchen, Nietzsche und Buddha besser zu verstehen. Geist nur predigen, hilft eben nicht wirklich! So ändert sich der Mensch nicht, niemals!
Für mich stellt sich auch eher die Frage: Ist Egoismus negativ/ positiv zu betrachten? Und könnte durch eine Art spirituelle Erfahrung, wirklich wahrer Geist entstehen und die Menschheit von ihren egoistischen Denken befreien oder geht dies nur mit Gewalt: Also eine völlig neue Denkart mit neuen Gesetzen - Staat und Wissenschaft/ Physik...?