AW: Was ist das Wesen?
Irrtum von Augenblick zu Augenblick!
Was mir ja auch vorgeworfen wurde, als ich hier ins Forum kam. Ich freue mich, dass es auch bis zu Dir vorgedrungen ist. Denn alles was ich tue, tue ich für mich.
Wobei der Zusammenhang zwischen Schuld - Macht - Sinn und Schuld - Schmerz gerade erst erkannt und aufgedröselt wird.
Und welche Ziele sind das? Zu ignorieren und zu isolieren damit Dein Intellekt in seiner Gier berfriedigt wird?
Das ist mir völlig fremd.
Es gehört zu jedem Kind welches selbstvergessen spielt und in seinem Vertrauen darauf, dass alles gut ist und wenn es nicht so ist, es dann wieder wird.
Es ist doch immer gut, bei anderen ganz allgemein etwas festzustellen, was dann den eigenen Schuldkomplex weiter ruhig schlafen lässt.
Deswegen ist es ja so gut und beruhigend ein Egoist zu sein. 
Nanno Meter!
Das halte ich im Kopp nicht aus! Ist das denn tatsächlich wahr? Ich habe selten einen Menschen kennengelernt, der soviel Liebe mit Verstand gepaart hat wie Dich! 
Da scheinen Deine Selbstzweifel aber noch übermächtig groß gewesen zu sein.
Das ist nur zu denken, wenn die sogenannte Reinheit des Herzens mit einem leerem Herzen verwechselt wird. Wie Schiller schon in seinen Horen-Reimen kritisierte :
"Gern dien ich den Freunden-
doch leider mit Neigung-
darum wurmt es mich oft -
dass ich nicht tugendhaft bin."
DA fragt sich eigentlich nur noch seit der Anleitung zum Unglücklichsein von wem jetzt der Denkfehler ausgeht und wie er aus der Welt zu schaffen ist, damit sich endlich ein Wille zum Frieden entwickeln und ausbreiten kann.
rg