• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Was ist das Wesen?

Ja, verstehe ich. Werde mich hinkünftig noch verständlicher ausdrücken. :)

Weißt Du, die Ausführungen, wer was wie beschrieb... sind ja durchaus interessant, jedoch treffen sie nicht den Nukleus, wie Schöpfung geschieht und welcher Ordnungen sie sich bedient. Da es ja ohnhin nur EINE Schöpfung gibt, gleichwohl ihr Aufbau und Ablauf in den Veden beschrieben ist, von den Persern, den Juden, den Mohammedanern, den Esoterikern und den Philosophen... es ist eh alles EINS.

Die Menschen könnte interessieren, was es mit den Monaden auf sich hat, was mit den Thronen gemeint ist.... Wie sich die verschiedenen (unsichtbaren, weil feinstofflichen) Sphären aufbauen und was sie bedeuten, was oberhalb der Dualität ist...

wie zum Beispiel die strukturelle Darstellung der planetaren Hierarchie- wie u.a. von Alice Bailey dargelegt.... 

oder über die israelitische Darstellung als Baum des Lebens, dessen Sefer sich sowohl im Menschen finden als auch in der kosmischen Ordnung. Im Mikrokosmos wie im Makrokosmos.

So bekommen Menschen -ungeachtet einer religiösen Einstellung- die Chance zu erkennen, was Schöpfung ist und wie sie sich zeigt. Ich sehe die Menschheit auf den Weg zum Mit-Schöpfertum, dieser evolutionäre Schritt ist weder verzögerbar noch zu verhindern. Also ist es nur recht, den Menschen das in den überlieferten Schriften Stehende transparent darzulegen und ihnen damit das Verstehen von allem, was ist, zu ermöglichen. Dieses Ansinnen ist an alle philosphischen, esoterischen und religiösen Richtungen adressiert.

Und da die Macht einiger Weniger ohnehin zerfällt, ob mit oder ohne Unterstützung der Menschen, hat ohnehin niemand etwas zu verlieren. Eher zu gewinnen. Wenn es um die "himmlische" Kostenrechnung geht.;)         

Die Liebe zu "Satchmo" Armstrongs Musik teile ich mit Dir.:blume2:

Zurück
Oben