• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Was ist das Wesen?

Du hast ja bis jetzt auch noch kein Wort davon verstanden, wie Unterdrückung beginnt und welche schlimmen Folgen es für die Schwächsten hat, die sich nicht wehren können, gegen das blöde Gelaber von dem Nichts

Kinder wie das Unterbewusste verstehen das Nicht nicht. Sie verstehen auch keine Ironie.

Beides ist tödlich für die Seele. Die Seele folgt vielleicht eine Weile dem Verstand bis dieser gelernt hat, dass er der Seele zu dienen hat und eben nicht umgekehrt. 

Ein Zustand, vor dem Du Dich ja gut zu schützen weißt, da Du selber ja voll Hass bist, der Dich im Bann hält und den Du ja nur in kleinen homöopathischen Dosen wagst von Dir zu geben, denn sonst würde er Dich zerreißen.

Das denkst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsin nmoebius. Es macht bzw. bewirkt eine ganze Menge und ich bin froh, dass so mein ursprünglicher Wunsch nach einer offenen Auseinandersetzung mit Dir erfüllt wird. Das Private ist das Politische.

"Wenn keiner weiß, was er will,

geschieht eben das was ich will"

Dieser Satz von mir hat meine schwer neurotischen Mitbürger zu heftigem Agieren veranlasst und einen Gerichtstermin schnell verschoben. :lachen:

Die meisten Leute lesen Romane, die andere geschrieben haben. Ich inszeniere und erlebe immer mehr meine eigene Komödie. moebius Du hast da schon ganz früh und sehr deutlich den Gegenpart angekündigt indem Du eben für den 3. Weltkrieg bist. Denn kannst Du  eben gerne mit mir haben. Denn Widerstand macht stark. Und ich kenne niemanden hier im Forum der ihn so dringend braucht wie Du moebius. Beim gleichzeitigen Austoben Deiner Freiheit, was immer das ist!

Ich setze da ganz einfach meine ganzen Erfahrungen ein, die ich ich im Umgang mit einem ewig leidenden, jähzornigen und unverantwortlichen Vater und bei der Betreuung meiner jüngeren Brüder gesammelt habe. Die ich alle  geliebt habe und von denen mehr als die Hälfte schon vor dreißig Jahren tot waren, lange vor meinem Vater, was ich als ausgesprochen ungerecht ansehe.

Ich weiß seit dem, dass ich den drohenden Tod ständig um mich und vir Augen habe und mir fehlt ganz einfach die Leichtigkeit des Seins bei solch hirnverbrannten Sprüchen von moebius "was aber auch nichts macht"

Als ehemaliger Messdiener müsstest Du eigentlich noch wissen, das das Wort nicht nur Fleisch geworden ist sondern immer noch wird und zwar jedes Wort was du sprichst. Darauf mache ich Dich in allen Variationen aufmerksam genauso wie Dich 5Zeichen.

:schaukel: rg

Zurück
Oben