• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Was ist das Wesen?

Klar Du stammst ja auch aus dem Volk der Dichter und Denker und es ist Dein Vaterland, welches mit seinem reinen Denken in zwei Weltkriegen alles ganz glorreich vor die Wand gefahren hat. :pcwut::wut3:

Aber das geht in Deinen Dickschädel einfach nicht rein, dass es sich dabei auch immer um groß gewordene Kinder gehandelt hat, die zum Kadavergehorsam gedrillt worden sind und den offenen Konflikt gescheut und tierische Angst gehabt haben sich gegen ihre eigenen Eltern zu wehren.

Da war dann nicht das Denken verboten, sondern das Fühlen und in sofern bist Du und bleibst Du eben ein weiterer gehorsamer Sohn Deiner Väter und Großväter. Und eben nichts weiter und dass macht alles aus.

Da Dein Niveau ganz offensichtlich im Wolkenkucksheim angesiedelt ist, erlaube ich mir ganz einfach die Frechheit, Dir diesbezüglich einen Spiegel vor zuhalten. Denn dort ist alles ohne Niveau. Dein blauer Nihilismus ist lediglich ein anders gefärbter Nihilismus und nichts weiter. :guru:

Ja, ja so spricht der klassische Narzist heute wie schon zu allen Zeiten: "Ich bin das Maß aller Dinge." Alles was nicht meinem Niveau entspricht ignoriere ich lieber. Ganz schön :teufel2: lisch ob mit oder ohne :clown3: Wie viele Schüsseln brauchst Du noch um Deine Hände weiter in Unschuld waschen zu können?

"Der Eber ist sehr missgestimmt,

weil seine Kinder Ferkel sind.

Nicht nur seine Frau die Sau alleine,

nein die Verwandten alles Schweine:"

Ich möchte nur mit meinen Mitmenschen ins Gespräch kommen und von dort aus den Frieden weiter entwickeln.

Das sind also Deine Ersatzeltern, auf die Du zu Recht große Stücke halten kannst. Dich in das Niveau eines Deiner Mitmenschen ein zu denken dort anzunehmen und evtl  korrigieren zu helfen scheint mir die Kunst eines jeden Weisen zu sein, der tatsächlich auch Weisheit entstehen und wachsen lassen will.

Hier greife ich regelmäßig ein und langsam bekomme ich auch Unterstützung, wenn ich merke, dass Du fast automatisch  sobald etwas beginnt sich zu entwickeln Du zerstörerisch dazwischen fährst. Es entspricht eben nicht Deinem Niveau, deswegen nimmst Du Dir ganz einfach das Recht zu verhindern und zu zerstören.

Hier und jetzt ist aber etwas anderes gefragt so ungefähr die Haltung von Papst Johannes XXIII.

"Hier stehe ich,

und ich kann noch ganz anders!"

:schaukel: rg

Zurück
Oben