• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Was ist das Wesen?

Hallo Blacksheep

Ich lese hier in diesem Beitrag viel Bemühen um eine gute Kommunikation. Ein Verhalten welches mir und meinen Interessen sehr entgegen kommt und ich deswegen ausgesprochen begrüße.

Zum Wesen der Frau hat bis jetzt überwiegend gehört sich um die Belange der Bedürfnisse der andern zu kümmern. Dem Mann, den Kindern und anderen. Die überwiegende Mehrheit hat vor lauter Selbstaufgabe  gelernt eben sich selbst zu vergessen. Nein zu etwas zu sagen gehört, wie ich erst hier durch einen Forenbeitrag gelernt habe dringend zu der Entwicklung der  Individualität dazu.

Ich gehe hier regelmäßig davon aus, dass jeder User hier lediglich von seiner Sichtweise schreibt. Ich verstehe überhaupt nicht warum das noch extra hervor gehoben werden muss.

Es wird hier wenig klar, was Du von kathi möchtest. Blacksheep. Wünsche offen geäußert sind nicht aufdringlich. Für mich ist es ganz schwer allerdings ein unklares Nein zu respektieren. Das gehört eben zu meinem Wesen, dass ich mich dann da um Klarheit bemühe. Was andere dann schnell als aufdringlich erleben. Es kommt dann zu dem unguten Patt

Ich bin nicht okay! Du bist nicht okay!

anstatt 

Ich bin okay! Du bist okay!

:liebe: :geist: :schaf: rg

Zurück
Oben