• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Was ist das Gegenteil von Liebe?

Ich nehme mir mal die Freiheit Nordjaeger, etwas in Deinem Text herumzupfuschen. Es gehört nämlich zu meinen Liebli9ngsbeschäftigungen genau das auf zugreifen und zu tun, was sonst niemand tut. :D

Das liest sich so hübsch bescheiden! Bist Du es auch?

Wer ist um Himmels Willen Riemann? Ist es der Gleiche der "Die Grundformen der Angst" geschrieben hat?

Das Unterbewusstsein hört das Nicht nicht.

Da gehst Du schon von einer ganz falschen Voraussetzung aus, deswegen kann eben bei allem weiteren auch nur Mist bei herauskommen.

Ich setze dagegen voraus, dass die Menschen die Selbstlosigkeit bis zur Perversion voll verinnerlicht haben, dass jede Form von Selbstliebe wie der Teufel selbst ausgetrieben und verjagt werden muss.

Der Wunsch ist der Vater eines jeden Gedankens und jeder Gedanke drängt zu einer Verwirklichung und wenn er verdrängt wird mit samt des Wunsches wird er eben von jemand anderem ausgeführt.

Na schön mach weiter mit solchen Überrsprungshandlungen. Du sprichst also von der Voraussetzung nicht. Damit liegst Du dann weiter schief.

Was haben die den hier verloren und überhaupt deren Erwähnung sorgt allein schon für die Bildung weiterer Illusionen.

Schon frühere Idioten haben so etwas behauptet. Sie seien verflucht.Damit wurde der Liebe die Sexualtät und der Sexualität die Liebe genommen. Der natürliche Ursprung eines jeden menschlichen Wesens aus dem Zusammenhang gerissen und damit die Frucht diesen Ursprungs verdammt. :wut3:

Aber nur weil Du das so behauptest. Diese Behauptung ist schlicht einfach und ergreifend idiotisch. Du vergisst, Das Du in Abhängigkeit geboren wurdest und wenn dieser Deiner Abhängigkeit nicht genügend Rechnung getragen worden wäre, hättest Du jetzt keine Möglichkeit so viel dummes Zeug hier zu schreiben. Aber auch keine  Möglichkeit es zu erkennen und aus Deinen Fehlern zu lernen.

Kennst Du den Unterschied zwischen Selbstopferung und Selbsthingabe?

Na das lässt aber tiefe Rückschlüsse auf die Gefühllosigkeit zu in der Du groß geworden bist. Da tust Du mir einfach nur absolut leid. Es spricht aber für ein ganz gesundes Ego, diese Erfahrung als allgemein gültig zu formulieren. Kann aber noch als eine falsche Einbildung erkannt und korrigiert werden.

Das ist richtig schön, denn dann lässt Du mir noch ganz viel Platz auf was ich alles eingehen kann.:D

:liebe: :geist: :schaf: rg

Zurück
Oben