• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Was ist das Gegenteil von Liebe?

leben - lieben - leiden

Gefühl - Verstand - Vernunft

Körper - Geist - Seele

müssen und werden zwar durch die Sprache voneinander getrennt, sind aber in tatsächlich nur unterschiedliche Benennungen und Wahrnehmungen ein und derselben Wirklichkeit. Zu dieser einheitlichen Sicht wieder zu kommen scheint mir notwendig zu sein. Zu Atheisten sage ich gerne, sie brauchen nicht an Gott zu glauben. Ich würde es statt dessen für sie tun, denn sie können keinen einzigen Schnaufer tun ohne ihn. So ist eben auch Liebe auch nur ein Sammelbegriff dafür, was mir alles in meinem Leben begegnet ist. Ist mir zu viel seelische Grausamkeit begegnet, lediglich ein Zeichen für verdrehte Liebe, sehe ich mich dazu herausgefordert darüber nachzudenken und dann dem entsprechend zu handeln, wie dieser Umstand wieder in die richtigen Bahnen gelenkt werden kann.

Das hast Du aber mal richtig schön ausgedrückt :wc2: fluuu!

Eins rauf mit Mappe

und Frühstück!

Spruch meiner Ma

Jetzt bin ich nur noch gespannt, wann ich hier die Früchte eines fruchtbaren Austausches auch von Dir in einem lebendigen Dialog hier im Forum erleben darf. "Liebe allein genügt nicht." Bruno Bettelheim

:liebe: :geist: :schaf: rg

Zurück
Oben