• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Was ist Beziehungsfähigkeit?

Frankie, es funktioniert nicht.

Deine Antwort war zwar sehr "lieb" und verständnisvoll, ging aber wieder daneben. :)

Macht nix, Frankie, ich bin nur eine Forumsuserin, von mir kennst du nur ein paar Sätze, da passiert ja nix Schlimmes.

Wir haben ja nur eine "Meinungsdiskussion", keine Lebensbeziehung.

Ein paar Worte noch zu meinem speziellen Thema:

Ich bin kein naives Kind, das nicht verstehen kann, was du sagen willst, aber so fühle ich mich von dir jetzt angesprochen.

Dein Diskussionsstil hat mich zwar in mein Schema einklinken lassen, aber indem ich nicht im Schema blieb, sondern darüber redete, wie es mir damit geht, hab ich meine Handlungsfreiheit wieder zurückgewonnen.

Eine Beziehung ist wahrlich eine sehr labile Angelegenheit.

Dabei könnte es so einfach sein. Jeder vertraut jedem, dass er ohne böse Absicht handelt und so, wie er es am besten kann.

Ich bin glücklich, dass ich auch eine solche "Beziehung" erlebe. Eine sehr heilsame in der ich noch nie kritisiert wurde/habe und immer sehr liebevoll behandelt werde.

Und Frankie, vielleicht ist es grad das "eins nach dem anderen", das ich als nicht lebendig erlebe, als kalt und berechnend. Da spürt man nichts warmes pulsierendes Lebendiges mehr, nur noch kalte Überlegung. Da ist Leben kein undurchschaubarer verwobener Organsimus mehr, sondern ein klar strukturierter, berechneter Ablauf von Programmen. 

Aber das gehört eigentlich schon zum Thread KI. Sorry!

@ Methusalem:

Das mit dem Ordnen, das geht bei mir von selbst, das arbeitet im "Hintergrund" und im Schlaf. Ich brauch das nicht zu TUN, es braucht nur eine gewisse Zeit, also Geduld, bis es erledigt ist.

(Hab grad gesehen, dass du einen neuen Beitrag geschrieben hast. Den habe ich noch nicht in meinen miteinbezogen.)

:blume1:

Zurück
Oben