AW: Was ist Beziehungsfähigkeit?
Liebe Lilith! Das kapier ich jetzt plötzlich alles. Jedes Wort. Das ist klar, deutlich, mutig, direkt, offen und unmissverständlich.
So, wie ich mir das vorstelle, genau so geht es offenbar doch. 
Aber weißt du, da ist ein Unterschied zwischen dem, was ich kapiere, und dem, was ich für logisch, schlüssig und wirklichkeitsnahe halte.
Für mich ist es ein Unterschied, ob ich einem Argument aufmerksam folge, oder ob ich es danach aus den Angeln hebe, indem ich die Widersrüche darin gnadenlos aufdecke.
Ich verstehe jetzt, wieso du dich von mir "nicht wahrgenommen" fühlst. Ich verstehe deine Geschichte.
Aber umso mehr kann ich jetzt deine Kritik an mir, dass ich dich nicht wahrnehme, nicht gelten lassen, weil sie mir inhaltlich falsch erscheint: du schilderst ja selbst, dass du mich "automatisch in ein Schema eingeordnet hast". Dass du also mich gar nicht so wahrnimmst, wie ich ohne dein Schema bin.
Ich kann dir auch beweisen, dass ich nicht in dein Schema passe: ich bin auch jetzt nicht lieb. Das ist nicht der Sinn des Denkforums. Der Sinn eines Denkforums ist Denken, und das bedeutet auch und besonders, unschlüssige Argumente zu verwerfen.
Ich verwerfe die unschlüssigen Argumente von allen hier. Darauf kannst du hunderprozentig zählen. Da kannst du mir wirklich vertrauen.
Aber ich verwerfe nicht dich.
lg Frankie