AW: Was ist Beziehungsfähigkeit?
Hallo Frankie,
so wie du dir das vorstellst, so geht das leider nicht. Ich hab dir im Thread "menschliche Intelligenz versus künstliche Intelligenz" auf deine Überlegungen geantwortet. Meine Beiträge stehen noch dort, wenn du wissen willst, was ich dir zu deinen Ideen sagen wollte, dann lies es nochmal.
Ich hatte den Eindruck, dass du nicht einmal versucht hast, eine andere Sichtweise nachzuvollziehen, weil du auf deine Idee ganz versessen bist und sie nur verteidigt hast.
Du hast dichaus meiner Sicht unglaubwürdig verhalten in deiner großsprecherischen Argumentation (z.B. der Vergleich mit dem Leben und deinen Spielen) und daher kann ich jetzt nicht einfach hergehen, und, weil du endlich mal zuhörst, dem "Papa vertrauensvoll mein Herz ausschütten".
Ich vertraue dir nicht mehr. Du hörst nur soweit zu, als du es für nötig empfindest, dich wieder als lieb und glaubwürdig darzustellen.
Vielleicht tu ich dir ja Unrecht, aber nach diesem Schema verhielten sich jene mir bekannten Menschen, die sich so wie du ausdrücken, so argumentieren, sich so wie du präsentieren.
Ich kenn das Schema, nach dem ich dich, Frankie, jetzt automatisch eingeordnet habe, vom Verhalten meines Vaters, und vieler Männer, die sich ähnlich verhalten haben (wahrscheinlich war das in meiner Kindheit die übliche Art, mit kleinen Mädchen umzugehn
). Ich möchte es mir aber bewusst machen, möchte nicht mehr in dem Schema bleiben und wage es darüber zu sprechen. Was ich hiermit getan habe.
Was ich nicht tun kann, ist, dir jetzt alles nocheinmal vorzubeten. Wenn du auf meine Sichtweise keine Resonanz in dir findest, dann kann ich es nicht ändern. Dann siehst du es eben so, wie du es sehen kannst. Es würde mich aber freuen, wenn du das, was du nicht erkennen kannst, nicht so runtermachst, als ob es "Gefasel" wäre, bzw. gar nicht vorhanden. Das wär schon mal ein Schritt, der mir gefiele.
Aber das sind meine Wünsche. Was du damit tust, ist natürlich allein deine Entscheidung.
Ich danke dir, dass du mir jetzt mal dein Ohr geliehen hast. (Bzw. deine Augen
).