• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Was ist Beziehungsfähigkeit?




Dir würde es vielleicht genügen, aber ich muss trotzdem so reden, wie ich es kann! Meine Argumente fallen bei deiner Sichtweise dedann wahrscheinlich unter den Begriff "Geschwafel".

Das ist sicher keine freundliche Einladung zu einem weiterführenden Gespräch.





Du erklärst also deinen Diskussionsstil zum einzig richtigen, und die Art, wie andere sich ausdrücken, zum Geschwafel.

Und das ist dann womöglich aus deiner Sicht noch kommunikationsfördernd.

Kannst du dir vorstellen, dass ich nicht von dir zu einem dir genehmen Stil gebracht werden will, sondern einfach nur angehört werden will?


Und hier setzt du noch eins drauf, indem du gleich vorgibst, wie die Beiträge der Diskutanten auszusehen haben, damit du sie überhaupt als ernstzunehmend akzeptierst.


Vielleicht hast du schon einmal davon gehört, dass es auch Menschen gibt, die an ein Thema anders herangehen als du! Ich unterstelle dir nicht Ignoranz, ich unterstelle dir aber Arroganz. Du verlangst ohne Wimpernzucken, dass alle anderen deine Art als richtig anerkennen und es dir nachmachen sollen. Vielleicht merkst du es gar nicht, aber du tust es.


Aber ich bin wie ich bin, und ich will trotzdem wahrgenommen werden.


Wenn du das nicht kannst, dann werde ich dich nicht ernst nehmen können, und du mich nicht, weil wir uns dann überhaupt nicht mehr verständigen können.


Verzeih mir, wenn ich dir persönlich zu nahe trete, aber es geht um Beziehungsfähigkeit, und dazu gehört mMn auch, dass man manches direkt ansprechen muss.


:blume1:

[/QUOTE]

Zurück
Oben