• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Schnarch

Hallo Frankie und Anhängerinnen!

Auf diesen Spruch hin war ich erstmal platt... und klar ist es immer noch nicht, was es bedeutet... Tendenz der Äusserungen... und jetzt ist das Thema eingeschlafen, schlafwandelt vielleicht in anderen Zusammenhängen rum. In letzter Zeit bin ich mal wieder mehr bei beruflichen Beziehungen hängengeblieben... womit es mir gar nicht gut geht...

Asymmetrien, Scheingespräche, Probleme, die durch winzige Informationsdefizite entstehen... Ärgernisse, weil ich mit den erlebten Umgangsformen alles andere als zufrieden bin... also hab ich mal einen kleinen Text dazu geschrieben und in meinem Blog veröffentlicht (Adresse auf Anfrage). Aber ein Zitat hab ich gefunden, dass ich mal zum Wiedererwachen des Themas in die Runde werfen möchte...

"Wo die Macht spricht, hört das Gespräch auf" (Hellmut Geissner 1995)

Naja - könnte auch in privaten Beziehungen eine Rolle spielen. Denn auch hier lautet mein alter Spruch: ob ich eine Rolle "spiele" oder eine Rolle "bin", es spielt eine Rolle, welche Rolle ich spiele...

lg Methusalem :blume2:

Zurück
Oben