AW: Provokanter Einwurf
Weißt du, liebe Lilith, ich habe mich vor kurzem wieder einmal mit meinem Sohn unterhalten. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm die besten und wichtigsten Räume zeigen will, die ich in meinem Leben gefunden habe.
"Aber von dort", habe ich ihm gesagt, "wirst du mit deiner gesamten Persönlichkeit - weitergehen."
In die nächsten Räume, in die Räume dahinter. "In meinen Räumen, in denen ende ich. - Aber du beginnst hier."
Das ist das älteste Ritual zwischen Vater und Sohn.
Zwei Wochen später sind wir Billard spielen gegangen. Da war auch meine Tochter dabei. Ich habe beiden ein wenig erklärt, wie es geht, und dann hat die Tochter angefangen, sich mit ihrer ganzen Person in das Spiel zu versetzen und wirklich zu begreifen, wirklich zu spüren, wie das funktioniert.
Da ist mir klargeworden, dass es dieses Ritual jetzt auch zwischen Vater und Tochter gibt...
lg Frankie
P.S.: Lilith, das gilt auch für dich. Die Räume der Menschheit sind dazu da, dass du mit allem hineingehst, was du bist, und dann mit allem Gefühl, aller Intuition und all deiner Persönlichkeit - weitergehst. Selbst wenn deine Lehrer es gar nicht wussten: auch sie haben dich nur deswegen in diese Räume geführt.
Sie konnten es dir nur nicht sagen.