• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Was ist Beziehungsfähigkeit?

Ihr schildert hier, wie die Gesellschaft und die Menschen allgemein sein sollten, und wie sie traurigerweise nicht sind. :(

Aber dem sehe ich schon eine konkrete Idee gegenüber: jeder von euch hat Eltern, und die hatten wieder Eltern, und die wieder welche. Hochgerechnet auf die Zeit, seit es Menschen gibt, können das rund 50.000 Generationen sein. In einer unfasslich langen Reihe seid ihr der 50.001ste Mensch. Jeder einzelne von euch hat es in der Hand, dass die nächsten 50.000 nach euch nicht so sind, wie ihr es beklagt.

Macht der Hölle der Sprachlosigkeit und des Unfriedens doch ein Ende! Sagt, was ihr euch denkt. Und lebt den Frieden vor. Dann werden sich das alle eure Kinder, eure Schüler, eure Fans, eure Nachahmer usw. abschauen, alle, die euch nachfolgen.

Es liegt nur an euch. Fangt dort an! :blume1:

lg

Frankie

P.S.: Meinen Kinder gegenüber habe ich zB. die Wörter "brav", "Gott", "Belohnung" und "Bestrafung" abgeschafft, und das Wort "Nein" eingeführt. Allein damit habe ich in meiner Linie eine bisher ewig wiedergeborene Hölle zu Ende gebracht. (Die ganze Idee ist übrigens dem Buddhismus entnommen.)

Zurück
Oben