• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Was ist Beziehungsfähigkeit?


Hallo Methusalem!


Also zum einen passiert mir das hier auch im Forum öfter, dass ich etwas breit und tief diskutieren will, und dann bin ich aber der einzige. :)


Zum Inhalt: warum gehen wir Beziehungen ein mit den "Falschen"? Meine These: weil es die "richtigen" sind, bis wir unsere "Aufgabe" darin gelöst haben.


Wenn ich als Kind zB. großem Chaos ausgeliefert war, dann suche ich mir eine völlig chaotische Frau und versuche, sie zu einem ordentlichen Menschen zu machen. Wenn ich das geschafft habe, dann bin ich erlöst.


Oder wenn ich gelernt habe, wie ich sie in all ihrem Chaos liebe und trotzdem meine eigene Ordnung aufrechterhalte.


Oder wenn es mir zu viel wird, und ich mir eine ordentliche Frau suche, weil ich meinen Kampf nicht mehr sinnvoll finde.


Oder, oder...


Kam das hier schon zur Sprache?


lg Frankie


Zurück
Oben