feuer-energie setzt etwas in bewegung
lieber methusalem,
ja auch deiner obigen antwort kann ich zustimmen und sie vollständig nachempfinden.
ganz genau das hab ich mir heute eben gedacht: ich MUSS zur kenntnis nehmen, dass manches und mancher mensch nicht so ist, wie ich es/ihn gerne hätte.
...und warum auch sollte es/er so sein....weil ich dann mein leben schöner fände?
weil es dann leichter wäre für mich?
weil ich mich dann vielleicht nicht deklarieren müsste, was ich mag und was nicht?
weil ich mich dann weiterhin unbewusst durch mein leben durchlavieren könnte?
ärger ist für mich dazu da, mir meiner selbst wieder ein stück mehr bewusst zu werden.
manchmal ist er eine antriebskraft, etwas zu verändern....und den regenschirm zu erfinden.
manchmal ist er ein hinweis festzustellen, dass ich alleine nicht das maß aller dinge bin....und dann muss ich meine weltsicht verändern....dann muss ich meine kleine überheblichkeit einem größeren anpassen....und meinen "hut ziehen" vor der dem wasserschwall, gegen den mein regenschirm keine chance hat.
aggression ist feuer, und dieses heißt veränderung. entweder im außen oder im innen....und das herauszufinden, ist schon wieder eine kunst.
liebe grüße
kathi